Das Hirtspiel
Das Hirtenspiel wurde von den Kindern am Montag vor den Weihnachtsferien aufgeführt.
Da es uns aufgrund der Coronamaßnahmen nicht möglich war, dies mit Publikum zu tun, wurde das Hirtenspiel aufgenommen.
Am 20.12.2021 fand das Hirtenspiel statt. Die Kinder der Interessen- und Begabungsgruppe haben ein Stück über die Herbergsuche einstudiert. Simon, Emilia und Hannah L. haben im Wirtshaus ein Musikstück gespielt. Es gab zwei Engel, nämlich Emmi und Lena. David war Josef und Lara war Maria. Die Sprecherinnen waren Sarah und Emilia. Es gab drei Wirte und keiner hatte ein Zimmer frei. Die Kinder, die nicht beim Hirtenspiel mitmachten, haben einen Lichtertanz gemacht. Ich habe mit der Harmonika dazu gespielt. Es war sehr lustig und mir hat es gefallen.
Michael Berchthaler, 3. Stufe
Die Kinder der IBF-Gruppe übten in kürzester Zeit das Hirtenspiel ein. In der ersten Szene geht es um die Herbergsuche. Maria und Josef gingen zu drei Wirten, aber sie fanden keinen Schlafplatz. Der dritte Wirt hatte einen Schlafplatz im Stall. In der zweiten Szene geht es um die Engelsbotschaft an die Hirten. Die Engel sagten: „Ihr müsst dem Stern folgen, dann kommt ihr zu Gottes Sohn!“ Die Hirten gingen dem Stern bis zur Krippe nach. Sie verneigten sich und gaben Maria und Josef Geschenke. Wir sangen Lieder und das war das Hirtenspiel. Übrigens, ich war auch ein Wirt. Ich spielte mit Emilia und Hannah im Gasthaus Andlwirt ein Musikstück.
Simon Dengg, 3. Stufe
Wer Lust bekommen hat, kann sich das Hirtenspiel mit folgendem Link anschauen:
https://drive.google.com/file/d/1fvalmTjdTm0mwYfE0qFpnUicKkKQpKZC/view?usp=sharing
- Details
- Veröffentlicht: 08.04.2022
- Geschrieben von Angelika Seifter