„Allez, allez, allez!“ - Fußballschule St. Andrä

An der Volksschule St. Andrä stand der EM-Monat Juni ganz im Zeichen des Fußballsports.

DSC 0266

Begeistert von den Ereignissen rund um die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und sportpädagogisch begleitet von UGOTCHI (spezielles Übungsprogramm der Sportunion Österreich) wurde oft schon vor Unterrichtsbeginn, während der unterrichtsbegleitenden Kurzturnsequenzen, in den Turnstunden und Freipausen eifrig trainiert.

Den Abschluss und Höhepunkt bildete ein großes Turnier, an dem alle Schülerinnen und Schüler, aufgeteilt in altersgemischte Teams, teilnahmen.

Nach spannenden Matches gingen die „Lion-Kickers“, angeführt von Mannschaftskapitän
Simon Prodinger, als Turniersieger hervor.

Diese Mannschaft besiegte im Abschlussmatch sogar das „VIP-Team der VS St. Andrä“ (Bürgermeister Heinrich Perner, Schulleiter OSR Johann Lüftenegger samt Lehrerteam, Bauhofleiter Karl Brandstätter und sportbegeisterte Eltern).

Für den fairen und korrekten Ablauf des Turniers zeigte sich Schiedsrichter OSR Franz Fellacher verantwortlich.

• DSC_0266
  • DSC_0282-1