Einmal Lungau und zurück

Am 10. Juni 2013 unternahmen die Kinder der 3. und 4. Stufe eine Rundfahrt durch den Lungau.

In einer Schreibwerkstatt berichtet Lukas Lassacher über seine  Eindrücke:

Zuerst fuhren wir nach Lessach. Im dortigen Friedhof sehen alle Gräber gleich aus.

Dann reisten wir weiter zur Kirche St. Leonhard, wo uns die Mesnerin so manches über die Kirche erklärte. Danach ging es mit dem Bus wieder weiter zum Hochofenmuseum in Thomatal. Dort erfuhren wir viel über den Hochofen, und wir durften auch an der Esse schmieden.

Als vierter und damit vorletzter Ort unserer Reise war jetzt Burg Mauterndorf an der Reihe. Hier erfuhren wir,  wie man früher auf den Burgen lebte, und das was ziemlich cool. Danach bekamen wir noch ein Eis.

Und ganz zuletzt besichtigten wir noch den Friedhof der unschuldigen Kinder in St. Gertrauden.

Diese Lungaurundfahrt hat mir super-gut gefallen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs-st-andrae.salzburg.at/images/Lungaurundfahrt

lungau2lungau3lungau13lungau7lungau8lungau9